Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Montag, 20. Juli 2020

Die Welpen sind los

 Am 16.07.2020 kamen 3 gesunde und aktive Whippetwelpen zur Welt.
Ganz Charmant überliess der einzige Bude den beiden Mädels den Vortritt.
Am Abend beim zubett gehen, machte Avanne keinerlei Anmerkungen zu einer bevorstehenden Geburt. Erst ab 22Uhr fing sie an zu Hecheln und kurz nach Mitternacht kamen dann auch die Sichtbaren Wehen.
Beim ersten Welpen wollte sie noch weg vom Ort des Geschehens, ist ja auch ihr erstes Mal gewesen. Aber sonst lief die Geburt absolut super und schnell ab.

Welpe 1: Sandfarbene Hündin mit schwarzer Maske 01.28Uhr
Welpe 2: Blausandfarbene Hündin mit blauer Maske 02.44Uhr
Welpe 3: Blausandfarbener Rüde mit blauer Maske 02.59Uhr

Nun haben sie schon ordentlich an Grösse und Gewicht zugenommen und Avanne tut auch dies als hätte sie Welpen grossziehen schon immer gemacht.


Alle Welpen haben bereits einen Platz gefunden. Der oder die eine wird man bestimmt ab und an an Veranstaltungen sehen.