Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Montag, 8. Juli 2019

Int. Hundeausstellung in Aarau

Ein heisser Sonntag am 30. Juni in Aarau am besuch der Int. Hundeausstellung.

Dai Jin habe ich in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt und kam bei dem Richter aus Portugal nicht so an. Immerhin bekam sie ein SG 2.

Avanne hingegen verzückte den Richter so, dass er ihr in der Championklasse nicht nur das V1 CAC zugesprochen hat sondern nachher auch das CACIB. Was war ich überrascht. Schliesslich war es eine starke Championklasse mit 3 würdigen Vertreterinnen neben Avanne; die die einzige mit Leistungshintergrund die S&L Whippets vertritt.

Ich war so überrascht und realisierte erst etwas später, dass sie nun sämtliche Bedingungen für den Schweizer Schönheits Champion und den WWCS Clubchampion erfüllt hat.

Wir sind so Stolz auf unser Ausnahmetalent.

Nach dem Richten fuhren wir sogleich wieder nach Hause, da es immer heisser und drückender wurde, verschoben wir das Anstossen mit unseren Freunden auf Später; wenn man nach dem Anstossen nämlich auch Sitzen bleiben kann und nicht mehr Autofahren muss.

Wir versuchen nun das nahezu unmögliche zu erreichen: den Int. Ausstellungschampion FCI (4CACIB in 3 Ländern) und den Int. S&L Champion FCI (2 CACIBSs, 1 CACIL) anzutasten.
2 CACIB & 1 RCACIB (in der Schweiz) haben wir schon mal, dazu 3 CACILs in 2 Ländern ebenso. Was wir brauchen sind noch 2 CACIBs in je einem anderen Land. Das wird schwer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.