Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Montag, 11. März 2019

Frühlingserwachen

So langsam starten wir in die neue Saison 2019.

Wir haben die Zeit mit gemütlichen Spaziergängen begonnen und einige Ehrungen an den GVs erhalten und das erste Training 2019 besucht und erfolgreich abgeschlossen.

Tumainia Dai Jin konnte 2017 und 2018 die bedingungen erreichen. Die Urkunde NR. 44 wurde uns an der GV des WWCS (Whippet und Windspiel Club der Schweiz) überreicht.
Sie ist jetzt Schönheits und Leistungs (Coursing) Champion des WWCS.!! Bravo DJ!!!!
Musste ich doch schmunzeln, einige Tage zuvor wurde ich selbst 44 Jahre alt. Das passte doch sogleich ausser ordentlich.

Tumainia Domino wurde ebenfalls mit einem schönen Preis geehrt.
Er wurde 3. in der Coursing Jahres Rangliste. Bravo Ghibli.
Leider wurde er Anfang Jahres so stark von einem befreundeten Husky Rüde verbissen, dass Anfangs nicht feststand, ob er es Überleben würde.
Ich danke der Besitzern, dass sie sich so eingesetzt haben und alles in Ihrer Macht stehende unternommen haben, Ghibli zu retten.
Für uns alle Unverständlich, besitzt der Hundebeseitzer keine Haftpflicht Versicherung trotz vorgabe des Kantones. So dass die Familie für die angefallenen 12'000.- SFR keine Hilfe erwarten konnte. Und da es eine Beiss Attacke war, wird auch die Hundeversicherung sich nicht Grossartig beteiligen. Und das in der reichen Schweiz mit sovielen Gesetzen und Verordnungen. Weiterhin gute Genesung lieber Ghibli.

Avanne of Goldenblue erreichte diese Bedingungen ebenso und erhielt die Urkunde NR. 45. Sie ist nun auch Schönheits und Leistungs (Coursing) Champion des WWCS. Bravo meine süsse!
Zudem wurde Avanne 3. in der Coursing Jahreswertung.

Wir sind natürlich Stolz wie Oskar auf unsere Erfolgreichen Tumainias und drücken für 2019 die Daumen für eine Gesunde und Erfolgreiche Saison.

Nun haben wir auch die Augenuntersuchungen erfolgreich Besucht. Folgen wird noch die Herzultraschall Untersuchung.

Am ersten Training auf der Rennbahn in Lotzwil durften beide wieder mal jagen, was sie mit voller Freude gemacht haben.
Nun hat auch Avanne ihre 2. Renngrössenmessung und bleibt in der Elite Klasse bestehen, da die Messungen allesamt grün waren. Vielen Dank an den ausführenden Verein (WSVB) für die Geduld.