Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Donnerstag, 27. September 2018

Nat. Coursing am Tor ins Jura

Am 16. September fand bei perfekten Wetterbedingungen das nat. Coursing des Azawakh Clubs (CAS) statt.
Auf einer erhöhten, Traumhaften Lage mit Blick ins Baselland (meine Heimat) trafen sich eine Handvoll teilnehmer zum Coursing.

Da ich an Zürich vorbeifahre, habe ich gleich Julias Hunde Ghibli (Tumainia Domino) und seinen Stallgefährten Shamal mitgenommen. Deswegen fuhr ich bereits Samstag mit dem Camper los. Auch deshalb, weil ich am Coursing zum Helfen eingeteilt war.

Somit starteten 12 Whippet Hündinnen und 4 Rüden, neben weiteren Rassen.

Resultate nach 8 wunderschönen Läufen:

Avanne wurde 2. mit 188 P und RCACL (die Siegerin hatte 189P)
Dai Jin wurde 6. mit 187 P. Sie hatte im 2. Lauf die Höchstpunktzahl erhalten.

Ghibli (Domino) wurde 4. von 4 und
Shamal 3. mit RCACL

Ich freue mich schon auf 2019, wenn es wieder heisst:

Einladung zum relaxten Coursing in Grossrieden auf ca 700m mit dem schönsten Ausblick.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft.

Avanne in einer super Pose. Foto von Serge

Ghibli ganz gespannt auf dem Foto von Serge