Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Montag, 26. September 2016

Zufälle

Am Samstag 13. August besuchten uns Bär (Tumainia Charming Baer) und Bonnie mit ihren zwei Dosenöffnern Steffi und Patrik.
Wir trafen uns zuerst in Arbon zum Laufen.
Es war sehr heiss, deswegen nahm ich einen kleinen Rucksack mit Wasserflaschen mit. Wer hätte gedacht, dass ich den Rucksack ganz anders gebrauchen werde.

Als wir uns so am Unterhalten sind und die Hunde (DJ und Bär) die Meisen im Sonnenblumenfeld verjagten hörte ich ein eigenartiges geräusch. Machte noch witze was für ein komischer Vogel dies wohl wäre. Bis es so klar war, dass wir sofort die Hunde anleinten und ich nachschauen ging.
Der Ton war eine Katze, eine Junge; das hörte mann und sehr laut.
Patrik und Steffi hielten die Hunde und ich schlug mich durchs Dickicht und musste zuerst mal suchen bis ich auf der anderen Seite des Baches die kleine Katze erblickte.
Sie kam direkt zu mir.
Als erstes schaute ich sie mir mal an. Verbrannte Haare an der Rechten Seite des Körpers und sie stank furchtbar nach Rauch. Die Krallen an der Vorderpfote waren abgewetzt.
Nun gut, wieder auf dem Spazierweg packte ich die Katze in den Rucksack, somit war der Spaziergang beendet.

Zuhause schlief der Neuzugang ganz lange.
Die Katze an den nötigen Stellen gemolden und vorerst verpflegt.

Tierarztbesuch, Impfen, entwurmen usw.

Mittlerweile hat der Herr auch einen Namen: Micky

Da sich niemand meldete bis zum 25. September 2016 bleibt der süsse kleine Herr bei uns.
Im Oktober wird er dann noch kastriert.

Am 1. Abend bei uns

Ein Bildschöner Kater