Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Mittwoch, 13. März 2024

Coursing in Adamov SK

Für Gypsy brauchte ich noch Punkte, damit sie in Polen an der Weltmeisterschaft Teilnehmen kann.

In der Slovakei starten immer viele Whippets. Diesmal ebenso, da es die Slovakische Meisterschaft war.

47 Whippet Hündinnen in der CACIL Klasse waren gemeldet, 46 am Start.

Ich weiss, dass Gypsy seit Oktober endlich ich Knopf aufgetan hat. Ich erhoffte mir für Gypsy einen Platz unter den ersten 10 Plätzen.

Polly war erst eben Läufig und da kann es schon sein, dass sie keinen grossen Biss haben kann.

Im 1. Lauf hatten meine Mädels 2 tolle Läufe hingelegt. Beide liefen toll und hatten beide mehr Punkte als ihre Mitläufer. Es war eher ein Parcours für schnellere Whippets mit weniger Kurven.

Gypsy hatte die Punkthöchstzahl in ihrer Klasse und stand auf platz 1. Polly befanf sich auf Platz 6.

WoW, ich hätte nie Gedacht, dass Gypsy so anklang fand. Nun gut, ein schweres Erbe für den 2. Lauf. Sie startete mit einer gleich Grossen und leichten Hündin zusammen. Gypsy hatte Glück und ihr lag der technische Parcours. 

Polly wurde in der mitte von Hasen am Po getroffen und musste kraft aufwenden, dass sie stehenblieb, dadurch verlor sie ein wenig Zeit was ihr natürlich Punkte kostete. 

Während der Sieger Ehrung hatte ich auch nur Gypsy dabei. Als Roman, der Präsident anfing und mit CACIL Hündinen beendet hatte, Gypsy nicht genannt worden ist, versorgte ich sie wieder im Auto. Nun, da ich ja kein Wort verstanden habe, habe ich natürlich nicht geschnallt, dass dies eine Ehrung von 2023 war.

Irgendwann begann der Speaker wieder mit Hündinnen der CACIL Klasse. Die Hündin die mit Polly gelaufen ist wurde als 5. Aufgezählt. Jetzt wurde ich nervös. soll ich Gypsy doch noch holen. Hätte ich doch.

Gypsy Gewann das Meisterschafts Coursing in einer Klasse von 46 Hündinnen (soviele Whippets starten nicht mal gesammthaft bei uns an den Coursings; aufgeteilt dann auf 5 Klassen). Sie erhielt ihr 1. CACIL, CACT und ist auch Slovakischer Meister.

Wahnsinn.

Polly wurde tolle 12. ein super Platz für meine Mädels. 

Leider hat Gypsy nun soviele Punkte zusammen, die ihr doch nichts nützen.

2 Monate vor Beginn der Coursing Weltmeisterschaft (wär unsere 1. Teilnahme gewesen) - wurde sie abgesagt. Sehr schade und ärgerlich für alle.

Es gab ärger mit dem Landbesitzer was anscheinend nicht mehr zum Kitten war.