Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Samstag, 9. Juli 2022

Bahn Schweizer Meister Tumainia Fleur d'or "Polly"

 Polly ist Bahn Schweizer Meisterin 2022 der B-Klasse


Bahn Schweizer Meister 2022 Foto Esther Eigenmann

Wir sind Mega Stolz auf unseren 1. Offiziellen Tumainia Schweizer Meister!

Wie Stolz kann man sein, einen weiteren Schweizer Meister Titel im Hause Tumainia erhalten zu haben und dies auf der Bahn!

Polly hat in einem Hammer Final (mit der 2. schnellsten Zeit im Vorlauf) unter der blauen Renndecke die B-Klasse von hinten (schlechter Start und zuletzt aus dem Startkasten) aufgeräumt.

Sie gewann den Final mit einer Zeit von 19.438 Sekunden auf 280m.

 

1. Platz CACL: Tumainia Fleur d'or 19.438  (VL: 19.626) Bahn Schweizer Meister 2022!!!!!

 2. Platz RCACL: Red Rose of Resin Farm 19.441  (VL: 19.371) Schweizer Meister 2021

3. Platz: Dizzy Daisy of Goldenblue 19.595 (VL: 19.841)

4. Platz: Breeze of Goldenblue 19.754 (VL: 19.746)

5. Platz: Millriver's Dunja 19.775 (VL: 19.901)

0.003 Sekunden

 Wie knapp es war zeigt das Zielfoto das ich von Urs Alder erhalten habe. 0.003Sekunden oder 4cm oder eine Nasenspitze vor der Schweizer Meisterin 2021.

Es war Pollys 3. Bahnrennen in ihrer Karriere seit der Lizenz 2021. Ich habe mit dem letzten Platz gerechnet da alle 4 mitlaufenden Hündinnen starke Läuferinnen waren.

Nach dem Vorlauf war auch noch alles offen, da alle 5 Läuferinnen so nahe beieinander lagen. Aber nie hätte ich damit gerechnet, dass Polly dieses Rennen gewinnt. 

Den lauf live gesehen haben, die aufholjagd mitverfolgt im stillen gesagt: Lauf Polly, lauf. 

Und sie lief. Mit Gänsehaut und Tränchen im Auge Polly im Ziel eingefangen. Ein unbeschreibliches Gefühl.

Wobei ich bis zur Siegerehrung nicht sicher war. Da es eben sehr knapp war. Zwar von unserem Standpunkt aus es klar ausgesehen hatte, aber der Stand der Videokammera zählt. Und das Bild sieht man oben.

und hier der Link zum Finale der B-Klasse:

Final B-Klasse Whippet Hündinnen Bahn Schweizer Meister 2022

Vielen Dank an Karin Zwahlen fürs Filmen. Man sieht wie Polly von hinten nach vorne durchläuft.

Red Rose in Rot/ Polly in Blau/Breeze in weiss/ Dizzy Daisy in Schwarz/ Dunja in Gelb


Auch Avanne durfte starten. Sie wurde tolle 4. in den Senioren Klasse. Im Vorlauf wurde sie 2. 

Die 2 schnelleren Hunde starteten im Vorlauf in einem eigenen Lauf. 


Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Schweizer Bahnmeister.