Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Dienstag, 28. Juli 2020

Coursing nat. In Rifferswil

Am 26.07. Besuchten wir kurzfristig das Coursing in Rifferswil.

Ich wollte ja eigentlich nicht melden, da wir ja Welpen haben.
Doch DJ (Dai Jin) findet es nicht nett, dass Avanne welche hat und sie nicht.  Sie versucht auch in die Wurfboxe zu kommen und Avanne die Babys wegzunehmen indem sie sie nicht mehr rein lässt.

Also darf nun DJ ans Coursing.
DJ war nach den 2 Läufen Glückseelig und hatte wieder das spezielle läuchten in ihren Äuglein.

Der Richter Herr Rahms aus DE richtete spetitiv und mit Herzblut.
9 starke Hündinnen kämpften um den Sieg.
Ich weiss ja, dass DJ eine durchaus ernst zu nehmende Courserin ist, aber nach Lockdown und fehlendem perfekten Training und der Läufigkeit und Avannes Trächtigkeit rechnete ich mit einem hinteren Platz.

Die kleinste und schwärzeste Whippethündin wurde 2. Mit RCACL und mit Punktegleichheit wie die Siegerin.

Heute erreichten mich noch Fotos von DJ. Sieht ja schon toll aus!

Auch erhielten wir heute die schöne Urkunde von Avanne zum Sieg des Multicups von 2019. Mit der sagenhaften gesammtpunktzahl von 109! Wow.