Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Montag, 23. Oktober 2017

Schweizer Coursing Meisterschaft 2017

In Lostallo fand am Sonntag 22. Oktober 2017 die Coursing Schweizer Meisterschaft statt.
Tumainia Dai Jin und Avanne of Goldenblue starteten in einem grossen Feld von 18 Whippethündinnen.

Ideales Wetter und ein anspruchvoller Parcour machten die Läufe spannend.

Dai Jins Begleitung im 2. Lauf entschloss sich nach dem 1. drittel auf zu geben. So musste DJ alleine weiter laufen und konnte so nicht überzeugen, obwohl sie gegenüber der Gegnerin stärker gelaufen ist.

Avanne lief auch im 2. Lauf mit ihrer Halbschwester trotz der Teilnahme von so einem grossen Feld von 18 Hündinnen.
Leider verletzte sie sich am rechten Sprunggelenk. Zwar nur eine Schürfwunde aber dummerweise genau in der Beuge worauf sie nicht volle Leistung rennen konnte. Was sich in den Punkten abzeichnete. Die Verletzung wird schnell wieder verheilen, aber bestimmt noch ein paar Tage bemerkbar sein.
Arme Maus. Aber geht Avanne bereits wieder besser.

Hier die Resultate meiner 2 Süssen:

Avanne wurde 7.
DJ wurde 13.

18 Hündinnen waren am Start, 15 wurden nur Platziert.
Allen Verletzten Mäderls wünschen wir gute Besserung.