Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Dienstag, 29. August 2017

Combi Trophy 2017

26. und 27. August 2017 fand in Lotzwil die Combi Trophy statt.
Eine Schönheits und Leistungs Veranstaltung mit Coursing.

Neben Dai Jin und Avanne startete auch Domino an dieser Veranstaltung. Der Richter Hr. van den Broek aus den Niederlanden, selbst Whippet Züchter durfte unsere Hunde bewerten.

Als erster startete Domino genannt Ghibli in der OK (Offenen Klasse). Er erhielt ein G, er sei zu wenig Maskulin, zu kurze Lende und zu viel Kuppe.
Daraufhin war ich drauf und dran Dai Jin zurück zu ziehen. Mit ihr rechnete ich nun mit ebenfalls einem G.
Nun, gut zog ich sie nicht zurück. Dai Jin erhielt in der stark besetzten GK (Gebrauchshundeklasse) ein SG 4 von 6 Hündinnen (er verteilte nur 3 V). Vielleicht weil just in dem Moment als Dai JIn an der Einzelbewertung beurteilt wurde ein pflügender Traktor am Zaun vorbei - wo ist das Hasi???? Dadurch Stand sie so schön und stolz erhaben....
Auch Avanne durfte sich zeigen. Ich liess sie in der JK (Jugendklasse) laufen und freute mich über ein V 2 mit RCAC.

Später im Ehrenring durfte Avanne dann ihre stolze Züchterin Isabel Bänziger zum Sieg der Zuchtgruppe begleiten. Ein wundervolles Bild mit den 3 Geschwistern Aramis, Amber, Avanne und Zahire.

Am Sonntag dann der Tag für die Hunde.

Ghiblis 1. Coursing nach der Lizenz, die fast 1 Jahr her ist; da müssen natürlich erfahrungen gesammelt werden. Aber er machte das super und wurde 6. von 9 Rüden.

Dai Jin und Avanne starteten auch. Meiner Meinung nach fand ich beide Läufe nicht besonders gut.
Zumal Avanne im ersten DG mit einer Hündin eingeteilt worden ist; die gar nicht zur Tierarztkontrolle war. Somit gar nicht auf dem Platz befand. Deswegen hatte sie keine Laufpartnerin.

Bei den Resultaten dann die freudige überraschung:

Dai Jin wurde 6. von 20 Hündinnen und Avanne an ihrem 2. Coursing 7. Ein grosser Schritt für die Coursing EM in Dänemark geschafft. Ich bin so Stolz auf meine Mädels.

Aber noch glücklicher bin ich, dass alle 3 starteten Hunde gesund nach Hause kamen.

In der Combinationswertung sieht es so aus:

Domino wurde 6. von 6 Rüden
Dai Jin wurde 11. von 15 Hündinnen
Avanne wurde 3.

BRAVO!!!!!

Fotos nicht vom vergangenen Wochenende