Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Dienstag, 15. August 2017

Am 05. August besuchten wir die Internationale Ausstellung in Kreuzlingen/ CH.

Geplant war am Samstag an der Show mit den Hunden und am Sonntag als Ringordner/ Ringschreiber zu Helfen.
Frau B. Müller wollte sich ja 2 Wochen nach Aarau melden. Nun, Sie hat es nicht. Somit konnten die Hunde und wir den Sonntag einfach so geniessen, schliesslich hatten wir ja eh Ferien.

In Kreuzlingen angekommen, stellten wir fest dass wir in der Eishalle unsere Ringe hatten. Alle Windhunde.
Die Ringe waren für Laufhunde, wie es Windhunde ja sind sehr klein bemessen.
Dazu isolierte die Platten nicht so gross die über dem Eis lagen. In den Seitengängen lag sogar das Eis brach; viele Aussteller, die ihre Hunde aufgrund der eisigen Temperaturen und feuchten Bodens auf der Tribüne "lagerten"; stürzten heftig. Es rechnet ja auch niemand mit eisigen und rutschigem Untergrund im August, zumal es draussen sonnig und sehr warm war.

Aussteller, Hunde und Ringpersonal froren den ganzen Tag; Hut ab vor dieser Leistung 7! Stunden im Ring zu sitzen oder stehen und seine Arbeit zu machen.

Viele Whippets konnten sich durch die Kälte nicht optimal zeigen, was sich in den Resultaten zeigte.

Avanne stellte ich in der Zwischenklasse aus, da wir ein SG einer Internationalen Ausstellung brauchen um an Sportveranstaltungen ein CACIL erhalten können.

DJ wurde ebenfalls Ausgestellt, wenn ich eh schon da bin.

Avanne ein SG 4
DJ ein Gut

Beide Hunde waren der Richterin zu dünn; bzw. nicht in Ausstellungskondition ausgestellt. Nun ja, meine Hunde sind in Rennkondition und haben kein Fett am Körper aber nicht Unterernährt.
Wenn ein Richter nicht mehr weiss, wie ein Whippet auszusehen hat und für was ein Whippet gezüchtet wurde (Standard) wurde; kann man ihm/ihr nicht mehr helfen.

Wir sind froh und glücklich 1. Gesund wieder zuhause angekommen zu sein und dass sich weder 2- noch 4- Beiner erkältet haben.