Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Dienstag, 27. Juni 2017

Internationale Hundeausstellung Aarau 24./25. Juni 2017

Der Wettergott war den Windhunden im Aarauer Schachen (Pferderennbahn) wohl gestimmt und liess die Sonne scheinen.

Ein wunderbarer Tag mit lieben Freunden und vielen Hunden (alle Rassen von Klein bis gaaaaaanz gross) im friedlichen Einklang.

Die SKG fürte eine Prämiere ein. Alles verlief Online. Katalog, Richterberichte und eintragungen.
Hut ab, die Prämiere verlief super.
Es gibt ein paar verbesserungsvorschläge und nach dem ersten Rummel verlief alles bestens. BRAVO!

Avanne stellte ich an beiden Tagen in der Jugendklasse aus:
SA: V2 mit RJCAC von 3
SO: SG2 von 2

Dai Jin stellte ich beide Tage in der Gebrauchshundeklasse aus:
SA: V2 RCAC von 3
SO: SG2 von 3

Die Richter waren beides Allrounder. Während die einen Richter nicht gleich das Übel in der Gebrauchsklasse sehen, finden andere, dass man einem Hund in der Gebrauchsklasse Grundsätzlich ein SG verteilt, da ja die Hunde alles andere als gut sein können.