Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Sonntag, 11. Oktober 2015

Veranstaltungen September und Oktober 2015

Coursing Galtür/ A:

Am 12.09.2015 fuhren wir nach Galtür/ A.
Ami war noch nicht 100% auf ihrer Höhe.
Sie hatte auf jeden fall ihren Spass und wurde 7. von 8 Whippets.
Hauptsache Gesund zurück und liebe Gespräche mit Freunden am Rande des Coursingfeldes.
Da ich an diesem Tag extreme Rückenschmerzen hatte, fuhr ich sogleich nach Amis 2. Lauf nach Hause.
Kurz vor dem Aufstieg lief ich noch etwas an einem schönen See und Fluss an der Silvretta Hochalpenstrasse. Schliesslich war schönes Wetter.






19. - 20. September 2015 Lostallo

Dieses Wochenende war unter dem Motto: Mädelsweekend

Julia (und Ghibli) mit mir im Tessin.
Am Samstag besuchten wir die Rennbahn in Lostallo an der CAC Show.

Ghibli JK: V1 und JCAC
DJ JK: V3
Ami GHK: V1 und CAC

Das Rennen vom Sonntag wurde schon anfangs Woche abgesagt, da der Boden zu trocken wurde und sich einige Risse zeigten. Schade, wäre Amis erstes Rennen in der Seniorenklasse gewesen.

Dafür genossen wir den Samstagabend bei einem guten Essen, herrliche Gespräche und einem wunderschönen Ausflug in die Berge ob Roveredo.
Danach ein herrliches Mittagsessen im Dorf Lostallo.

























27. September 2015 Coursing SM (Schweizer Meisterschaft) Rifferswil:

Ami startete das 1. mal in der Seniorenklasse und lag nach dem 1. Lauf auf dem 1. Platz.
Leider zeigte sie eine 3-fache Rolle bei der 1. Kurve und wurde deswegen schlechter bewertet. Obwohl sie den Hasen einholte und ihn stellte vor ende des Laufes.
Hauptsache durch den Sturz nicht verletzt.
Fotos folgen, leider habe ich noch keine Erhalten.
Aber am glücklichsten machte mich, dass DJ keine Angst mehr hat vor dem Hasen. Sie durfte am Ende eine halbe Runde mit Oma Alizé laufen und verfolgte nur den Hasen. Oma war ihr egal.
Nach dem ich schon Angst hatte, dass sie Zeitlebens nicht "Hasenscharf" bleibe.





Herzlichen Dank an Esther Eigenmann für das schöne Foto von DJ (Tumainia Dai Jin, die nun auch den SKN Kurs besucht hat)