Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Samstag, 10. Mai 2014

IHA St. Gallen Samstag 10. 05. 2014

Pavla und ich besuchten heute zusammen die Int. Hundeausstellung in St. Gallen.

Unsere Stars des Tages waren Rani (Fleetwings Hazelnut), Kira (Intron Poland Wiiing It Up) und Ami (Silverhawk Tumainia Ti Amo).
Unsere Richterin Frau Lena Stahlhanske / SE richtete im gesammten 90 Hunde zügig, freundlich und kompetent.
19 Whippets waren gemeldet; 8 Rüden und 10 Hündinnen.
Rani startete in der Zwischenklasse und erreichte ein V4 von 4 Hündinnen. Mit ihren 19 Monaten ist sie noch Jung und verspielt. Doch sie zeigte sich grundsätzlich gut. Brav gemacht.
Im anschluss kam Kira in der Offenen Klasse. Ihre Mitbewerberin fehlte leider, so wurde sie mit V1 und CAC bewertet.
Ami war alleine in der Gebrauchshundeklasse und erreichte auch ein V1 mit CAC.
Nun durfte Pavla Kira im Ausstich um CACIB vorführen.

Die wunderschöne Hündin von Christina erhielt das wohlverdiente CACIB und Ami, meine kleine Rennmaus erhielt das Res. CACIB. Stolz wie Oscar. Schliesslich war sie jetzt zu oft zu lang und erhielt oftmals nur ein SG.

Ich bin Stolz auf meine beiden Mädchen. Sie haben beide die Bedingungen für den Schweizer Schönheits Champion erfüllt. BRAVO!!!



Resultate:

Ami V1, CAC , RCACIB
Kira v1 CAC