Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Freitag, 29. März 2013

Int. Coursing Lotzwil

Bei kaltem aber trockenem Wetter starteten wir am Int. Coursing in Lotzwil.

Hochkarätige Läufe, tolle Leute und feine Schoggihasen.

Dank dem Klappvelo, absolvierten wir die Distanz vom Auto zum Coursingfeld schnell und einfach.
Ami findet es Klasse, dass ich nun nicht mehr so langsam bin und freut sich jetzt schon auf die Velofahrsaison :-)
Ami startete in einem Feld von 19 Whippethündinnen und kann stolz sein:
5. Platz mit nur 9 Punkten weniger als die Siegerin. Bravo!!!

Kira startete das erstemal nach ihrer Lizenz. Leider waren es nur noch 2 Hündinnen bei den Nationalen Grössenklasse, so mussten sie gemischt starten und waren im gesamten 6 Whippets.
Sie zeigte eine sehr tolle Leistung und wurde ebenfalls 5. Bravo :-)

Nach dem 2. Lauf fuhr ich sogleich nach Basel meine Familie zu treffen und den Abend mit einem feinen Essen, Leuten und Stimmung ausklingen lassen.