Mittlerweile besuchten wir schon einige Veranstaltungen.
Die allererste Veranstaltung war in Lotzwil am 06.06.21. Wir nahmen am GP in Bern teil.
Bei allen 3 Kategorien: A-Klasse für Avanne, B-Klasse für Riva und Senioren für DJ wurden wir letzte. Aber die Hunde waren Glücklich, mal was anderes als nur ein Training zu besuchen. Und das wichtigste, es kamen alle gesund von ihren Läufen nach Hause. Zumal Avanne wieder 3x B-Klasse zeiten erlief.
Zuerst besuchten wir am 20. Juni die Int. CACIB Show in Dijon/ FR.
Ich stellte Riva und Avanne aus. Beide erhielten ein SG in ihrer Klasse. Für den Richter Hr. C. Coppel waren die beiden eingemessenen Hündinnen zu Gross.
Wenn man die FCI Standard Grösse dafür nimmt, stimmt es sogar. Das kann ich so akzeptieren. Riva hat ihr SG und kann nun CACIL Anwartschaften erhalten. Deswegen waren wir da.
Das Wochenende danach besuchten wir das 1. Coursing 2021 in Chardonnay. Soviele waren begeistert von dem Parcours, dass ich den auch mal sehen wollte. Ja ein toller und anspruchsvoller Parcour in leicht hügeligem Gelände. Bevor die Läufe begannen, wurden die Hunde, die noch nicht an einer CDL Prüfung gemessen wurden gemessen mit 1cm Tolleranz. Riva meisterte dies suverän. Dies ist ein FCI Regelkomformer vorgang, wie ich dann Zuhause nachlesen konnte.
Riva kannte bis dato nicht, was ein Coursing war und verlor im 1. Lauf auch prommt den Hasen. Im 2. geschah ihr dies nicht mehr und erhielt eine super hohe Punktzahl. So konnte sie von hinten immerhin auf den 11. Platz herrvor rennen von 16 Hündinnen.
Avanne freute sich riesig und zeigte ihre gewohnte Stärke am Coursing. Wurde mit dem 4. Platz belohnt.
Dai Jin, verlor beide male den Hasen.
Am 04. Juli besuchten wir die Bahn Schweizer Meisterschaft.
Dai Jin startete bei den Senioren und wurde 9. von 10 Hündinnen.
Avanne startete bei den A-Klasse Hündinnen und wurde 5. von 5 wieder mit 2x B-Klasse zeiten.Aber sie hat es super gemacht und gesund nach Hause gekommen.
Riva schoss den Vogel ab. Im ersten Vorlauf errannte sie die schnellste Vorlaufzeit der B-Klasse Hündinnen. So startete sie unter 1 Rot als Favorit ins Finale. Aufgrund eines Bahnwechsels von der Innenbahn in die spur 3 verlor sie einige hundertstel und liess so der jetzigen Schweizer Meisterin den Vorrang in einem spannenden Kopf an Kopf rennen.
Riva darf sich nun Vize Schweizer Meisterin schimpfen. Aber ich bin Stolz auf Riva, wie suverän und sauber sie auch an einem Kopf an Kopf rennen laufen kann. Bravo junge Maus.
Die erste Schweizer CAC Show besuchten wir in Rifferswil.
Nur die blonde Delegation habe ich ausgestellt.
Polly in der Jugendklasse : SG unplaziert
Riva in der Zwischenklasse: SG 2
Avanne in der Gebrauchshundeklasse: SG 2
Dann folgte meine Mamutsaufgabe, die ich und mein OWF Team seit Monaten schon vorbereiteten.
Der Sommer Cup in Balgach unter meiner Leitung.
Die Resultate können sich sehen lassen.
Unter Richter Ivo Beccarelli/ CH (sein Debut bei den Whippets als Richter) erreichten meine 4 Ladys:
Polly in der Jugendklasse: SG 4
Riva in der Zwischenklasse: SG 1
Dai Jin in der Gebrauchshundeklasse: SG 2
Avanne in der Championklasse: V4
Auch Flynn wurde ausgestellt von seiner Besitzerin Helena. Sie hat das super gemeistert und wurden kalt ins Wasser geworfen. Ein tolles SG 2 erhielten die beiden.
Herzlichen Glückwunsch!
Am Coursing erreichten sie von 11 Whippet Hündinnen folgende Plätze:
Riva 1. Platz CACIL & CACL
Avanne 3. Platz
Bei den Senioren erreichte Dai Jin den 4. Platz von 4. gemischt gestarteten Hunde. Sie verlor im 2. Lauf den Hasen gleich 2x.
Riva gewann sogar den Preis der besten Whippet Hündin S&L.
Ja da dürfen wir durchaus stolz sein.
Riva, Polly, Avanne und DJ mit mir |