Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Samstag, 19. Oktober 2019

Auf anderen Wegen im Rheintal...

Mal was neues Ausprobieren und das auch noch vor der Haustüre in Altstätten/SG.

Am 29.09.2019 half ich am ersten Rheintaler Hundemilitary mit und durfte auch starten.
Eine ganz neue aber tolle Erfahrung konnten wir drei erziehlen.
Die 8 Aufgaben auf über 7Km waren Interessant und bereiteten viel Spass.

Avanne hatte mit einigen Aufgaben etwas mehr Mühe als Dai Jin.
Ich rechnete mit weitaus weniger Punkte und war doch ganz stolz, dass beide Hunde an einigen Posten maximale Punktzahlen erreichen konnten.
So landeten wir von 291 Teilnehmern im tollen Mittelfeld. Dai Jin mit 11 Punkten mehr knapp vor Avanne.

Das wichtigste, wir haben tolle neue 2- Beiner kennen gelernt und viele neue Erfahrungen gesammelt.
Was ich auch in meine "Welpenschule" (Sozialisierung der Welpen) aufnehmen kann.



Avanne kann schon Apportieren, muss einfach alles nur Sinn ergeben...