Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Samstag, 19. Oktober 2019

Coursing Schweizer Meisterschaft Lotzwil

06.10.2019 fand bestens organisiert die Schweizer Meisterschaft im Coursing statt.
Das Wetter war kühl und Grau. 

Als Titelverteidiger startete Avanne und als Teilnehmer Dai Jin.
Es waren leider nur 10 Hündinnen gemeldet und 8 am Start.
Sehr schade; denn es war ein tolles Gelände dass sich der WSVB ausgesucht hat. Sehr griffig und bestns gepflegt.
Durch den ergibigen Regen anfangs Woche schwer aber Ideal für ein Coursing dieser Klasse.

DJ und Avanne zeigten einen tollen ersten Lauf. Der 2. Lauf von Avanne fand ich persönlich nicht so toll, dafür Dai Jins 2. Lauf um so besser.

Ich startete meine Hunde im 1. Lauf extra nicht selbst, damit es nicht heisst, es sei an mir gelegen. Vielen lieben Dank Isa, dass du meine beiden Monsterchen gestartet hast.

Im 2. Lauf startete ich nur Dai Jin. Als DJ im Ziel angekommen ist, wurde ich bereits vom Präsidenten der IGWR in Empfang genommen, Avanne durfte zum Doping Test antraben.

Da ich für Fairen Sport bin, störte mich das nicht. Schliesslich dope ich meine Hunde nicht. Was sie erreichen, erreichen sie auf Legalem Weg mit tollem Training und Betreuung.

Bei der Siegerehrung wurde ich dann Aufgefordert die Wärmedecken abzunehmen, schliesslich würden jetzt denn gleich die Whippets anfangen.
Als ich meinte, dass dies nicht nötig währe, meinte mann; ich solle es trotzdem tun.
Jetzt fing mein Herz an zu Pochen.


Avanne verteidigte ihren Titel souverain mit 3 Punkten vor dem 2. Platz.
Der 2., 3. und 4. Platz hatten alle gleichviel Punkte. (wobei bei der Rangierung der 2. Lauf zählt)
Dai Jin wurde tolle 3. Das wär auch zuviel des guten gewesen, wäre DJ noch 2. Geworden.
Vielen Dank an Karin Mausberg, wo mir DJ während der Zeremonie gehalten hat und Herzlichen Glückwunsch an Yvonne zum Vize-Meister.
Das wichtigste, es gab keinerlei Verletzungen aller Hunde (kleine plessuren gibts immer) an der Veranstaltung.

Ein wunderschönes Deckchen

Mein Selfie in der Mittagspause im Wald



Es war eine tolle Veranstaltung. Bis zum 04.10.2020 in Aarau an der Schweizer Meisterschaft.

Ich weiss es nicht, ob es einem Whippet schon mal gelungen ist 2 mal hintereinander den Schweizer Meister Titel zu gewinnen und auch gleichzeitig den Bahn Schweizer Meister Titel erreicht zu haben.
Wir sind auf Jedemfall mächtig Stolz auf unsere zwei Whippets!

Bestätigung des Labors: Avannes Dopingtest ist Negativ