Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Samstag, 19. Oktober 2019

Internationales Rennen Lostallo

An einem grauen Tag fand in der eigentlichen Sonnenstube in Lostallo das Internationale Rennen statt.

Eigentlich kam ich wegen dem CACL für Avanne nach Lostallo. Dies wurde nicht vergeben.

Dann wurde ich gebeten, dass Avanne doch in der A-Klasse mitlaufen könnte (Avanne war bereits in der A-Klasse eingeteilt, obschon sie in der B-Klasse gemeldet wurde), da sonst kein CACIL vergeben werden kann.

Da ich ja ein fairer und grossherziger Mensch bin, durfte der AdL Avanne in der A-Klasse stehen lassen.

In den Finalläufen wurde wegen eines Sturzes zweier Teilnehmer Avanne dann doch 4. von 6 gemischten Hunden.
Dai Jin viel trotz guter Zeit ins B-Final hinein und wurde Sieger vom B-Final.
Da jedoch aufgrund dessen dass 7 B Hunde gemeldet sind und die Hunde ja stärken mässig zusammen laufen sollen somit nur 5 Hunde im A-Final laufen; hätte ich eigentlich erwartet, dass die Hunde dann nur rangiert werden. Doch der 6. Platz blieb leer und die Plätze 7 und 8 wurden rangiert. Bei 7 startenden Hunden eine reife Leistung.

Was mich Persönlich sehr erfreute war, dass ich Tumainias Benji "Balin" getroffen habe.
Schliesslich ist mein B-Wurf heuer 13 Jahre alt geworden.
So ergriff ich die Chance und machten ein Familienfoto von Dai jin mit ihrem Papa. Vielen herzlichen Dank an die Besitzerin, die mir dies ermöglichte.

Tumainia Dai Jin (2014) und Tumainia Benji (2006), Tochter und Vater