Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Mittwoch, 18. Mai 2016

Clubausstellung des Schweizer Whippetclubs am 05. Mai 2016

Clubausstellung des Whippetclubs Schweiz:


Wie nahezu jeden Auffahrtsdonnerstag besuchten wir die Legendäre Clubausstellung des WWCS (Whippet und Windspielclub Schweiz).
Nach langen Regentagen war es trocken und oft sonnig, aber die Biese bewahrte uns vor tropischen Temperaturen.

Von den Tumainias starteten 4: Alizé, Brooklyn, Domino und Dai Jin

Und auch: Fleetwings Hazelnut und Silverhawks Tumainia Ti Amo - besser bekannt unter: Rani und Ami.


Am Vormittag fand das Solorennen statt.
Domino "Ghibli" durfte das erste mal dem künstlichen Hasen per Handstart nach fetzen. Julia und Ghibli haben das super gemacht. Ich sage nur Adrenalin pur:

Ghibli und Julia
BRAVO!!!!!!
Auch DJ und Ami durften einmal Jagen.

Am Nachmittag dann 108 Whippets an der Ausstellung. Die Welpen, Jüngsten und Jugendklassehunde wurden von einem anderen Richter gerichtet.

Die übrigen Whippets von: Hr. M. Vilanova aus Frankreich.
Wir dürfen Stolz sein:

Ghibli V4 in der Zwischenklasse.

Rani ein unplaziertes V, Ami auch ein V und DJ ein SG in der Offenenklasse.

Alizé ein V3 und Brooklyn ein V4 in der Veteranenklasse.


Solorennen:

Ami wurde 6. von 10 Senioren
DJ wurde 19. von 23 (immer noch im Läufigkeitstief)
Ghibli wurde 18. von 19 (Handstart sind nicht Zeitgenau)

Kombination:


Ami wurde 2. von 6 Senioren  Hündinnen
DJ wurde 7. von 13 Hündinnen

Wir dürfen zurecht Stolz auf unsere Whippets sein.


Zaungäste: Tumainias Basil und Lisa (Showmasters Everybodys Darling)


Basil mit seinen Menschen und Lisa


Brooklyn, so ein schöner Kerl


Ghibli im Stand
Ami mit Robin

Maren mit Nemesis (wurde zur Verfügung gestellt)

Pavla und ich