Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Mittwoch, 18. Mai 2016

3. Internationales Coursing Lotzwil

Am 16. Mai 2016 fand das legendäre 5-Lieber Coursing Lotzwil statt.
Es waren trotz anstehender Europameisterschaft Coursing 11 Whippets bei der Elite und 6 Senioren Hündinnen am Start.

Dj startete bei der Elite und Ami bei den Senioren.

DJ stürzte im 1. Lauf und verlor dabei einen Nagel der Vordepfote.  In der Mittagspause fand dann auch die Tierarztkontrolle für die unter 2 Altersjahren und über 6 Jahren statt. Die Tierärztin sah, dass DJ ihren Nagel verloren hatte; aber durch das, dass DJ nicht hinkte oder anzeigte durfte sie dennoch im 2. Lauf starten.
Hätte sie bis zum Start anzeichen gezeigt, wäre DJ ohne wenn und aber zurück gezogen worden.

DJ 1. Lauf mit kleinem Sturz

Resultate:
Ami zeigte 2 schöne läufe und wurde 5.
DJ wurde 3. mit 2 Punkten weniger als die beiden 1. und 2. plazierten (beide hatten gleichviel Punkte).
Ich war doch sehr überrascht aufgrund des Sturzes im 1. Laufes so ein gutes Resultat erhalten zu haben.
BRAVO!!!!!!