Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Sonntag, 14. Oktober 2018

SM in Aarau 2018

Dieses Jahr wurde die SM das erste Mal durch den WWCS ausgetragen. Er fand im Aarauer Schachen statt.
Ein herzliches Ambiente, tolle Menschen, Tolles Wetter, tolle Stimmung und tolle Läufe.

DJ durfte einen Funktionärslauf am Morgen laufen und am Nachmittag einer Whippethündin zur Lizenz verhelfen. Dies hat wunderbar geklappt und es gibt eine weitere Lizenzierte Coursinghündin, alles gute der Lieben.

Avanne durfte offiziell am Coursing mitlaufen. Nach dem ersten Lauf führte sie mit 2 Punkten vor der 2. Plazierten Ymba, ihrer Halbschwester. Mit Ymba durfte Avanne dann auch den 2. Lauf bestreiten.
Avanne hatte sogar im 1. Lauf die meisten Punkte erhalten von 180. Was auch sehr emotional war, ist, dass Avanne mit Houbi laufen durfte. Bei dieser sie eigentlich Leben hätte sollen, aber die Chemie nicht gepasst hat und sie durch unsere Schicksalschläge schlussendlich bei uns eingezogen ist.

Im 2. Lauf lief sie an Ymba vorbei, wahnsinn wie Avanne gelaufen ist. Zwar vermuteten wir, dass sie eigentlich das Coursing gewinnen müsste; aber wie im Höchsten ersichtlich war; bei Coursing weiss man dass nie, bis zur Rangverkündung.

Die Spannung stieg mit jedem ausgerufenen Rang, bis noch drei übrig waren. Avanne, Ymba und Ginger. Alles drei ebenbürdige Courser und Schweizer Meister ist:

Avanne of Goldenblue


Ich bin nicht so Emotional dass mif Freudentränen kommen, und doch drückte sich das eine durch. Eine Wahnsinns Saison ist für 2018 zu Ende. Mit dem SM Titel haben wir beschlossen, dass wir 2018 keine Teilnahmen mehr machen werden.
Auch weil sie nach dem 2. Lauf in Aarau hinkte. Nach dem Röntgen sah man ein kleines Fragment zwischen den Zehen vorne Rechts.Vielleicht wird Avanne nun auch endlich Läufig und dann hätte sie eh mal Pause. Und man soll ja bekanntlich aufhören wenn es am schönsten ist.

Wir geniessen nun unsere Winterpause, die vermutlich sogar bis März 2019 anhalten wird.

Avanne mit Houbi: Foto von Serge - Merci

Die SM Sieger der: Hündinnen, Rüden, Nat. Hündinnen, Nat. Rüden, Senioren gem. und Ital. Windspiel

Wir zwei Ton in Ton als Schweizer Meister