Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Dienstag, 19. September 2017

Trautskirchen Anfang September 2017

Am 1. September Wochenende besuchten wir eine Kombinationsveranstaltung aus Ausstellung und Coursing.

Die Hinfahrt zeigte sich als sehr anstrengend. Am Freitag tauschten wir unser Auto in das Wohnmobil. Schon auf den Weg nach Dietikon fanden wir den Stau. Nachdem wir um 17Uhr in Dietikon wieder losfuhren benötigten wir für 15km sage und schreibe fast 3 Stunden. Es kam mir vor, als währen alle Autos der Welt genau hier abgestellt; so was habe ich jetzt noch nie erlebt.
Eigentliche Fahrzeit von Zürich nach Trautskirchen wären 4 Stunden.
Nach 9 Stunden Staufahrt stellte ich das Wohnmobil bei einem Rastplatz mit Autobahnrestaurant ab und schlief mal bis 4Uhr in der Früh durch. danach kamen die restlichen 2 Stunden bis Trautskirchen, diesmal ohne Stau.

Während in Balgach die Sintflut herrschte genossen wir bei Nürnberg super Wetter, sogar die Sonne zeigte sich.

Avanne und Dai Jin zeigten sich super an der Show.
Avanne startete in der Zwischenklasse mit weiteren 3 Hündinnen und wurde mit V2 und RVDH belohnt.
Dai Jin startete in der Gebrauchshundeklasse und bekam ein SG 3.
Der Richter Hr. R. Spörr/ AT war sehr liebevoll und hatte auch immer ein liebes Wort zur Hand. Trotzdem richtete er speditiv und mit dem Blick für Details und richtete Fair.

Am Sonntag durften meine 2 Wildsauen ihr Hobby fröhnen.
Beide Mädels zeigten super Läufe, wobei ich bei Avanne das Gefühl hatte, dass sie nicht vollgas läuft. Was wohl nur meine Meinung war.
Dai Jin wurde von 16 Whippethündinnen tolle 3. und Avanne gewann sogar das Coursing.
Wurde somit auch Gewinnerin der Schönheit und Leistung.

In Trautskirchen fühle ich mich einfach wohl, habe nun eine neue Liebe gefunden: Hugo Spritz.
Der ist so Lecker und wurde so toll zubereitet; gefährlich.
Und die Menue Auswahl wie immer gigantisch und fein.

Vielen Dank für das schöne Wochenende