Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Samstag, 9. Juli 2022

Ausgeflogen

 Alle G-lis ausser Gypsy sind ausgeflogen.

Ich bedanke mich für die tollen und lieben Neu Tumainianern.



Gabija Zirilla Aka Ziri zieht ins Emmental. 

Mit ihr auch meine Riva. zuerst war es nur auf Probe, um zu sehen, wie sich Riva in einem kleinen 2-Hunde Haushalt verhält. Da Riva und DJ immer in Reibereien verwickelt waren und es ein gestresstes zusammenleben war für 4- wie auch 2-Beiner. Die 2 Hündinnen waren immer in einem Konkurenzkampf um die Rudelspitze verstrickt, was auch schon Tierarztbesuche mit sich gezogen haben. Nichts wildes, aber halt unruhe im Rudel, was ich nicht 24/7/365 haben möchte. 

Der Zufall kam da zum Zuge. Simon verliebte sich vom ersten Augenblick in Riva, was ich gar nicht bemerkte. So ergab es sich aus einem Besuch heraus, als Alexandra und Simon Ziri besuchten.

 

Für Riva ein Glücksfall. So kann Sie nun Rudelchefin sein und hat keinen Konkurenzkampf mehr. Ich vermisse meine Knalltüte täglich, aber ihr Seelenheil ist auch unser Seelenheil. 

Sie wird auch ab und an an Veranstaltungen zu treffen sein. 



Go Gino Go aka Chili (bei mir noch Gino)

Er zieht in die Genfersee Region und chattet zwischen Genfersee und Wallis hin und her. 

Er ist der farbenfrohe Rüde mit wunderschönen weissen Abzeichen, der Hingucker meiner Welpen.

Bei Kasmira und Raphaél hat er ein tolles Liebevolles Zuhause mit vielen Hundefreunden in den Nachbarschaften. 

Leider können sich die beiden nicht für Ausstellungen oder Coursing/Rennen interessieren.


Gin anima venti aka Gin lebt in Adliswil und verzaubert Rahel vom ersten Augenblick an.

Er hat bereits die ganze Nachbarschaft verzaubert und lernt viel in der Hundeschule.

Wenn die Zeit reif ist, wird er mal an den Coursingplatz oder Rennplatz zugeführt. Und falls interesse von Gin geweckt ist, darf er dann viel. mal an trainings Teilnehmen.





Gin, Geronimo, Gypsy, Ziri und Cri-kee

Ganz rechts noch der

Geronimo, der auch so gerufen wird.

Er wird das Leben seines Papas Pepper mit Max bereichern. 

er ist ein Wirbelwind mit einem Leben von 10 Whippets. 

Leider ist er der einzige und erste Welpe im Hause Tumainia der einen Hodenfehler hat. 

Geronimo hat sogar keinen einzigen abgestiegenen Hoden, was erstaunlich ist. Sie sind auch nicht tastbar. Ihn treffen wir oft auf dem Rennplatz an.

Grácil hasta a Fuego aka Cri-kee

lebt in St.Pölten/ AT mit der Jeannine und ihrer Familie.

Sie verzaubert allen täglich den Kopf. Es wird auch scon super für Ausstellungen geübt. Bin gespannt wie sie sich dann das 1. Mal zeigt.

Im April brachten wir Cri-kee bis nach Salzburg, als wir zur Ausstellung fuhren.

Der Himmel weinte zum Abschied, aber ich weiss; dass meine Babys gut aufgehoben sind.




Gypsy bereichert nun die Tumainias




Gypsy unser Zwergi bleibt nun im Hause Tumainia. 

Wer hätte dies gedacht, dass das Leichtgewicht keinerlei Probleme behält. Sie hat sich zu einer hbschen Whippethündin gemausert im absoluten super chicken alten 

 Whippettyp Format mit korrekter Grösse.

 

Obwohl DJ ja seit dem Wurf nicht mehr so Vögelscharf ist, aber die Tochter dies wohl mit den Genen aufgenommen hat, ist sie Hasenscharf ohne gleichen. Sie hat ordentlich Pfeffer im Popo - mit den Eltern...