Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Sonntag, 10. Juni 2018

Züri Meisterschaft in Rifferswil 03. Juni 2018

Zu Trainingszwecken fuhren wir heute nach Rifferswil an die Züri Meisterschaft.
Es waren 11 Hündinnen gemeldet und 6 Rüden. Also erfolgte eine getrennte Wertung.

Es war ein toller Tag mit lieben Leuten und tollen Hunden.
Das erstemal traf Avanne auf der Rennbahn zum Renneinsatz auf ihre Schwester Amber.
Auch Aramis der Bruder startete, jedoch bei den Rüden.

Die Vorläufe fanden ohne Probleme statt. DJ überholte sogar eine Hündin, was mich überraschte, sind doch alles sehr starke Hündinnen anwesend gewesen.
Das erste Spektakel für mich fand sogleich im ersten Vorlauf statt. DJ startete im gleichen Vorlauf wie Avanne gemeinsam im gleichen Lauf.
Obwohl DJ beim Freilauf Unterwegs eigentlich der Avanne gut nach mag, hatte sie doch zeitlich auf der Bahn eine Sekunde fast 2 das Nachsehen.

Für die Finale, habe ich DJ jedoch zurück gezogen. Bei Einlaufen fand ich, dass sie nicht sauber bzw rund läuft und gegen eine Dehnung zurück gezogen hat. Die Gesundheit meiner Hund ist mir wichtiger als sämtlichen Ruhm.

Avanne startete in einem Hochkarätigem A-Finale. Von den 6 Teilnehmern waren 5 Goldenblues dabei.
Avanne erwischte einen tollen Start aus der 2. Boxe. Amber und Avanne lagen kurz gleichauf. Bis zur 2. Kurfe kämpfte Avanne für den 2. Platz. dann passierte es, keine Ahnung wie sie das geschafft hat - irgendwoher mobilisierte sie Kräfte hervor und war im Ziel klar vorne, vor der Favoritin und einer Zwingerkollegin.
Der Moment trieb mir neben einer Gänsehaut auch ein paar Tränchen in die Augen.
Es ist das erste Mal seit ich Whippets habe und Züchte, so etwas erleben zu dürfen.

Der Wahnsinn