Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Samstag, 2. Juni 2018

Pfingstevent in Aarau

3 Tolle Tagen besuchten wir die Windhundspezialveranstaltung im Aarauer Schachen.
Für einmal starteten die bellenden PSsan und in der Pferderennbahn von Aarau.

Samstag und Sonntag zeigten wir unsere Hunde einem Internationalen Gremium und am Montag durften die Hunde ihre helle Freude am Hasenfell haben.
Jeder 4- Beiner hatte seinen Spapp und konnte kraftvoll zubeissen. Jeder hat gewonnen.

Ich startete mit Tumainia Dai Jin und Domino sowie Avanne of Goldenblue, dass Domino nicht auf seinen Stallgefährten verzichten musste, durfte auch Shamal mit.
Am Samstag Vormittag trafen Julia (Eigentümerin) und ich uns mit Ihrer Familie in Arbon zur Hundeübername.

Am Freitag habe ich im Wohnmobil etwas getüftlet, wie ich 4 Hunde sicher Transportiere. Es hat sich gelohnt. Auch den Welpenzaun haben wir dabei, damit die Hunde nicht sogleich entwischen wenn wir die Türen öffnen.

In Aarau trafen wir dann auch unsere Freundin Vanessa und ihre Mama, wo wir 3 tolle Tage zusammen verbrachten.

Resultate Hunde:

Show Samstag Richter Hr. Louis Dehaes/ B
Avanne: V4
Dai Jin: SG 2
Domino: SG 4
Shamal: SG 2

Show Sonntag Richter Hr. György Tesics/ HUN (Zählen zur Kombinationswertung)
Avanne: SG
Dai Jin: SG 4
Domino: SG
Shamal: SG 2

Coursing Pfingstmontag Richter Herren G. Tesics und Dehaes:
Avanne 1. mit CACL von 17 Hündinnen
Dai Jin 14.
Domino 2. mit RCACIL von 11 Rüden
Shamal 4.

Kombination:
Avanne 3. Platz von 7 Teilnehmerinnen
Dai Jin 7.
Domino 3. Platz von 6 Teilnehmern
Shamal 4. Platz

Wir sind mega Stolz auf unsere Teilnehmer!

Fotos:

Die zwei 1. Plätze am Coursing Rüden und Hündinnen

Shamal, Domino, Dai Jin, Avanne und Devon (vlnr)

Dai Jin und Domino



Das mobile Home der Tumainia Whippets