Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Montag, 7. Mai 2018

CACIL Rennen "GP" Lotzwil 06.05.2018

Am 05. Mai reiste ich bereits in Lotzwil an.
Freunde aus dem Welschland waren schon da. Es wurde ein geselliger Abend, auch wenn ich einiges nicht sofort verstanden habe. Ja, Französisch kann ich halt eben immer noch nicht wirklich.

10 Whippethündinnen und 6 Whippetrüden fanden den Weg zum Start.
Für mich eigentlich ein klarer Fall von B-Final für meine zwei Ladys.
Es hatte sehr starke Gegnerinnen; deswegen ging ich da ganz entspannt an den Start für den 1. Vorlauf.
Aber bitte, was machte Avanne da. Lief Zeiten die ich mir nie zu träumen wagte.
Mir wird das blonde Tierchen langsam unheimlich. Sie schaffte es sogar in den A-Final.
Bei DJ hingegen lag ich mit dem 4. Platz im B-Final goldrichtig. Es waren doch sehr starke Gegnerinnen für das kleine Bonsai Whippchen. Aber DJs Augen leuchteten nach dem 3. Lauf glückseelig und ausgeglichen.

Nun, das Avannchen: Im A-Final startete sie unter 2 Blau, also 2. stärkste Hündin. Leider musste 1 Rot verletzungsbedingt zurück gezogen werden. So konnte Avanne in der Boxe 1 starten. Der Start - hat sie dann doch etwas verschlafen, aber was man danach als Zuschauen zu sehen bekam war einzigartig. Vom 5. Platz erkämpfte sich das Vanny den 2. Platz zurück, nützte eine Lücke aus um nach vorne zu stossen und etwas mehr als ein Hunderstel wurde sie geschlagen. Wahnsinn, ich konnte es kaum glauben.

Ich bin Stolz auf die zwei Whippen. Die haben das wieder so toll gemeistert.
Am Donnerstag ist ja in Rifferswil der alljährliche Clubmach.
Da werden wir nur die Ausstellung besuchen. Das Solorennen lassen wir 2018 aus.