Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Sonntag, 22. April 2018

Leistungs Coursing in Trautskirchen / DE

Freitag Nachmittag fuhren wir mit unserem Wohnmobil nach Trautskirchen in der Nähe von Nürnberg/ DE.
Jeweils Anfang April findet das Nationale Coursing als Leistungswertung statt. Danebst man sich für die Kombinations Wertung von Anfang August in Donaueschingen für den Dual Winner bewerben kann.

Das Wetter war Bewölkt bei Abfahrt und bereits schon dunkel bei der Ankunft um 21Uhr.
Schnell einrichten und versuchen zu schlafen. Um 06.30Uhr ist beginn Einlieferung.

Im ersten Lauf meinte Dai Jin sich einmal um den Hasenzug gerannt zu haben und den Ziehern wie den Richtern ihren Dank aus zu sprechen um danach den künstlichen Hasen zu verfolgen. Mein Clown, ich liebe sie. Natürlich sprach man ihr bei den Punkten fürs Geschick wenige zu. Im 2. Lauf zeigte sie was in ihr steckt, auch wenn sie alleine lief.
Avanne lief einen guten 1. Lauf und einen interessanten 2. Lauf mit einer ebenbürdigen Mitläuferin den sie für sich gewinnen konnte.

Beide Mädels hatten Freude an ihrem Hobby und am Abend in ihre leuchtenden und glücklichen Augen zu sehen ist einfach das schönste. Und dazu ohne Verletzungen den Parcour zu verlassen ist einfach das schönste.

Dai Jin wurde von 13 Whippet Hündinnen 12.
Avanne begeisterte nicht nur mich. Sie Gewann das 13er Feld der Hündinnen und wurde Landes Coursing Siegerin der Whippet Hündinnen! Bravo!!!!