Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Dienstag, 15. August 2017

Dual Winner Show in Donaueschingen 2017

Samstag 12. August besuchten wir den Wahnsinns Anlass in Donaueschingen/ DE.
Über 140 Whippets waren gemeldet am Samstag.
Die Rüden richtete Herr Coelo und die Hündinnen N. Rule-Steele aus Australien; selbst Züchterin von Whippets.

Eigentlich wollte ich dem Grossanlass fern bleiben. Grundsätzlich werden dort nur Showdogs gezeigt, ein Leistungshund wird eher Stiefmütterlich behandelt.
Aber im Namen des Dual Winners, der Kombination mit dem Coursing in Trautskirchen vom April 2017 betrachtete ich das ganze nochmals in Ruhe.
Schliesslich wurde Dai Jin an jenem Landessieger Coursing 2. - gute Voraussetzungen zumal sie in der Gebrauchshundeklasse starten kann.

Avanne meldete ich hier in der Jugendklasse, da sie eigentlich für die Zwischenklasse doch noch etwas zu Jung ist vom Kopf her.

Mein Mut wurde belohnt.

Avanne und Dai Jin erhielten in Ihren Klassen je ein unplaziertes V. 
Dai Jin wurde im S&L Wettbewerb super 2. von 6 Hündinnen.

Ich bin so Stolz auf die beiden. Sie haben sich so schön gezeigt.

Avanne (Foto von Heidi Max)


DJ (Foto von Heidi Max)