Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Montag, 26. September 2016

10. September 2016 Coursing Galtür AT

In Galtür ist es einfach immer schön. Leider waren auch nur 11 Whippets gemeldet, deswegen gemischt.

Nach einigen Problemen mit dem Seilzug verspätete sich der 1. Lauf massiv. Aber nachdem sie die Rolle aus getauscht hatten funktionierte das Geläuf wieder einwandt frei. Super Arbeit des ausrichtenden Teams.

Was ich nicht erwartet hatte ist, dass meine kleine DJ das Coursing gewinnt. Mit der 2. höchsten Tagespunktzahl. WOW!


Ich war völlig baff und stolz. Das hat DJ super gemacht. Sie gewann auch sogleich noch ihr erstes CACIL.
Ziel war es unter die ersten 50% (also 5. Rang) zu gelangen, damit ich es für die Gebrauchshundeklasse verwenden kann. Somit muss sie nur noch ein CACIL Coursing besuchen Ende März 2017, dann darf DJ endlich in der Gebrauchshundeklasse gemeldet werden, denn dort gehört mein Bonsai hin.

Am Sonntag hatten wir dann ein kleines Fotoshooting mit DJ und ihrem schönen Preis. Anhand der Fotos muss sie gewusst haben, dass sie was super gemacht hatte. Zu guter letzt wollte auch Avanne aufs Foto, als gehilfe.
Ich konnte ihr das Zertifikat noch vor dem zerschreddern wegnehmen.... Lach....
Seht selbst: