Durch eine Bekanntschaft lernte ich Windhunde, insbesondere Whippets kennen und lieben. Seit 1994

Montag, 6. August 2012

Donaueschingen/ DE

Samstag und Sonntag waren wir bei dem schönen Schlosspark an einem wunderschönen Windhund Festival. Viele Aussteller, viele Besucher, viele bekannte Gesichter, viele neue Leute kennen gelernt und meine Hunde ausgestellt.
Am Samstag gab es auch eine Kombination in Schönheit und Leistung zu gewinnen (mit dem Coursing in Schaffhausen am vergangenen Sonntag).
Am Sonntag war ich auch da, konnte aber nur Ami ausstellen; sie hatte jedoch null Lust auf die Ausstellung und stellte sich auch sehr lustlos aus. Somit bekam Ami als einzige in der Gebrauchshundeklasse ein SG1. Was durchaus berechtigt war.
Am Samstag war unser grosser Tag.



Kira bekam ein VV2 von 3 Jüngstenklassehündinnen
Ami bekam ein V2 und Res. VDH und gewann somit Schönheit und Leistung bei den Whippets mit einem Punkt Vorsprung. Ich bin sehr stolz auf meine beiden Mädchen.

Auch Brooklyn wurde an beiden Tagen ausgestellt. Er hat sich durchaus gut gezeigt, aber für die beiden schwedischen Richterinnen nicht den Typ, der in Donaueschingen gesucht wurde.
Samstag erhielt Brooklyn ein unerklärliches G und am Sonntag ein SG.

Saturday and Sunday we were at the beautiful park on a beautiful Sighthounds Festival. Many exhibitors, many visitors, many familiar faces, many new people and my dogs exhibited. 
On Saturday there was a combination of beauty and power to win (with the Coursing in Schaffhausen on Sunday).

On Sunday I was there, but could only issue Ami, they had however, zero appetite for the exhibition and also turned out very listlessly. Ami was the only one in the working class with SG1. What was entirely justified.

Saturday was our big day. 

Kira got a puppy class females VV2 of 3 
Ami got a V2 and Res VDH and consequently won in the beauty and performance whippets with one point head start. I'm very proud of my two girls.

Brooklyn also was exhibited on both days. He has shown quite good, but for the two Swedish judges, not the type who was wanted in Donaueschingen.Saturday was an inexplicable Brooklyn on Sunday, a G and SG.


Dual Winner Donaueschingen und S&L Winner Schaffhausen